2023: „Drei Engel für Ferdi“

Komödie von Ute Tretter-Schlicker

Organisatorisches:

  • Eintrittspreise: Erwachsene 8€, Kinder 4€
  • Der Kartenvorverkauf beginnt am 20.03.23 bei der Raiffeisenbank Mantel, telefonische Vorbestellung ist unter 09605/922000 möglich. Karten gibt es ebenfalls an der Abendkasse.
  • Es werden kleine Speisen und Getränke angeboten.
  • Es gibt dieses Jahr keine Tische im Zuschauerraum.

Inhalt:
Rudolf (Manfred Kraus) und Gerda (Carmen Stubenvoll) führen eine mehr oder weniger glückliche Ehe, Rudolf eher weniger doch seine Frau Gerda dafür eher glücklich. Kein Wunder, denn Gerda führt ein sehr strammes Regiment in dieser Ehe. Zu Gerdas Leidwesen wohnt auch noch Rudolfs Schwester, Irmgard (Karina Prölß), im gleichen Haus. Bei dem befreundeten Ehepaar, Hedwig (Gabi Reißer) und Heinz (Alfons Lebegern) sieht es nicht anders aus. Heinz ist ein frühpensionierter Finanzbeamter und seine Frau Hedwig lässt keine Situation aus um damit zu prahlen.

Heinz und Rudolf sind zwei Leidgenossen, die das ständige Benehmen ihrer Frauen nur noch mit Humor ertragen können. Rudolf war auf Kur und hat dort einen Grafen (Heribert FIcker) kennen gelernt, der sie nun besuchen will. Gerda und Hedwig sind mit nichts anderem mehr beschäftigt, wie sich für den hohen Besuch herauszuputzen. Gerda und Hedwig laufen auf Hochtouren, denn schließlich soll der Graf auch noch mit dem englischen Königshaus verwandt sein. Gerda und Hedwig legen sich so richtig ins Zeug und lassen sich das alles auch einiges kosten. Irmgard ist zwar auch ganz hin und weg vom Grafen, aber sie hat eher ein Auge auf den Briefboten Justus (Peter Weigl) geworfen. Justus ergeht es nicht anders, doch wie soll der schüchterne, unbeholfene Mann das Irmgard nur beibringen? Zumal er des Öfteren von einer Traumfrau spricht, das Irmgard nun veranlasst, der Sache auf den Grund zu gehen. Graf Ferdinand von Hohenhausen versteht es vom ersten Augenblick an, die Frauen in seinen Bann zu ziehen. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.

Wer ist wirklich Justus‘ Traumfrau? Hatte Rudolf auf der Kur etwa eine heiße Affäre? Und ist der etwas einfältige Justus tatsächlich der gesuchte Hochstapler und Heiratsschwindler? Und was hat es mit dem neuen Skandal in London auf sich? Werden es Gerda und Hedwig erreichen, beim König persönlich vorzusprechen? Mit ihrer ganz persönlichen, familiären Hofetikette? Werden es Rudolf und Heinz doch noch schaffen, dass sie in Zukunft das „Sagen“ haben? Alle Lösungen und noch viel mehr stehen bestimmt in dem Buch: „Lebenshilfe in jeder Lage“! Dieses Buch spielt auch in diesem Stück eine bedeutende Rolle!

RolleBeschreibungDarsteller
Rudolfunterdrückter EhemannManfred Kraus
Gerdaseine UnterdrückerinCarmen Stubenvoll
Heinzunterdrückter Ehemann, Rudolfs NachbarAlfons Lebegern
HedwigHeinz' UnterdrückerinGabi Reißer
IrmgardRudolfs SchwesterKarina Prölß
JustusPostbeamterPeter Weigl
RegieFrank Borchardt

Kommentare sind geschlossen.