2021: Verschoben auf 2022


Leider ging unser Plan für dieses Jahr so gar nicht auf. An gemeinsame Proben ist nicht zu denken und ein proppevoller Saal im Frühjahr unvorstellbar. Deswegen verschieben wir „Eissi-Dissi in Mantel!“ schweren Herzens um ein weiteres Jahr.
Wir kommen in 2022 zurück!


Wir vermissen euch, Eure Noofrösche

„Eissi-Dissi in Mantel!“

Komödie in drei Akten von Achim Pöschl

Inhalt:

Die Ortschaft Mantel hat vielleicht dreißig bis vierzig Einwohner und zwei Wirtshäuser – der Unterwirt und der Moosnerwirt. Und beim Moosnerwirt spielt dieses Stück. Der Wirt, Sepp Moosner, ist in finanziellen Schwierigkeiten. Er hat nämlich vor einiger Zeit einen Saal an sein Wirtshaus gebaut und muss nun den Kredit abzahlen. Keiner hat bisher den Saal gebucht und die nächste Rate hat er bereits beim Kartenspielen verloren. Natürlich darf Fanni, seine Frau, davon nichts wissen, sonst wäre die Hölle los. Doch auch sie hat ihre Geheimnisse: Ein Besuch in einer Männer-Stripshow hat auch ihr Erspartes erheblich dezimiert. Ein Großevent muss her. Wie es der Zufall will, kündigt sich angeblich die Hardrockband AC/DC an. Jetzt wird’s hektisch – alle begeben sich in den Vorbereitungsstress. Alle fiebern dem großen Tag entgegen, doch es wird turbulent, denn ein Killer taucht auf, will Spielschulden eintreiben, ein Stripper erscheint plötzlich, eingeladen von Fanny, der Pfarrer braucht die Halle für einen Volkssänger und ein Sicherheitsexperte will erst alles noch umbauen. Nur die Tochter des Hauses bewahrt ihren kühlen Kopf …

Kommentare sind geschlossen.